Blog der Familie Motzet

    Großer Schreck - Viel Arbeit - erstes Foto

    Werner Motzet  April 3 2010 05:43:57 PM
    Der Feiertag war um und es ging ans genauere Begutachten des CoupeQuattro. Warum sind die Fußmatten so nass? Da wir immer mehr Näße entdeckten, haben wir die Sitze ausgebaut und den Teppichboden angehoben. Danke an http://www.meckisforum.de/ die halbe Mittelkonsole los gemacht und "Oh Schreck" die ganzen Isoliermatten sind durchgeweicht und stinken. Also alles vorsichtig rausgenommen, Die meisten Teile sind unter dem hohen Gewicht (wegen des Wassers) zerrissen, trotzdem haben wir die meisten Teile (> Hand) ausgedrückt, abgesaugt und zum trocknen ausgelegt. Nach gut eineinhalb Stunde hatten wir es so weit, dass der Heizlüfter rankonnte.
    Während es innen trocknete bekamen wir Unterstützung von Thomas (S.) so konnten wir mal im Motorraum zwischen Spritzwand und Scheibe die Abdeckungen abmontieren und da Berge von Blätter und Schlamm entfernen, dass auch dort das Regenwasser wieder gut ablaufen kann.
    Hi und da hat auch einer der Nachbarn vorbei geschaut und freundlich alles Gute gewünscht. Während es innen munter weitertrocknete ( der Lüfter wurde alle halbe Stunde von links nach rechts gewechselt ) haben wir begonnen aussen Stück für Stück nochmals zu waschen. Daniel hat dann zuerst die schlimmen Stellen mit der Polierpaste behandelt, dass man nicht mehr so viel von den (unerklärlichen) Flecken im Lack sieht. Dann mit dem Rest der Schutzpolitur versiegelt, und glänzt es schon ganz schön. Da es dann wieder kälter wurde, haben wir nur die Hälfte der Aussenfläsche geschafft, aber nächste Woche gibt es auch wieder einen Samstag. Dann innen wieder alles mit Zeitungen ausgelegt und den Teppich drauf (Matten sind noch draussen zum Trocknen). Nun noch die zwei Luftentfeuchter ins Auto und das Auto so auf die Wendeplattform stellen, dass die Feiertage die Sonne richtig draufbrenn kann. Mal sehen, aber so sollten auch noch die letzten feuchten Stellen verschwinden

    Und hier nun der stolze Quattrofahrer:



    Kommentare
    /\ bitte nach oben scrollen /\ - Kommentare aktuell NICHT möglich.

    Neue Einträge

      Neue Kommentare

        Archive