Blog der Familie Motzet

13 Monate Twitter und 1.111 Tweets

Werner Motzet  August 3 2011 07:34:34 AM
Dank memolane weiß ich, dass mein erster Beitrag bei Twitter am 5. Juli 2010 war und zwar ein "RT" (Retweet) auf Ulrich Krause (eknori)
Image:13 Monate Twitter und 1.111 Tweets




Nach rund 13 Monaten und dem heutigen 1.111 Beitrag nehme ich das zum Anlaß, wieder ein wenig zurückzublicken. Der erste Rückblick war ja am 6. Januar.

Und wieder gleich vorne weg: die Reaktionen meiner Mitbürger haben sich inzwischen deutlich geändert, die "Kritiker", die ich im Januar beschrieben habe, sind inzwischen selber bei Twiter. Durch Google+ hat sich das ganze noch mehr verändert.

Twitter ist - wie auch die/meine Zahlen zeigen - für mich zu einem selbverständlichen und regelmäßigen Kommunikationsweg geworden, im Schnitt schreibe ich also 2,8 Tweets pro Tag. Auch wenn ich tagsüber oft wenig Zeit habe zu lesen oder gar zu schreiben. Abends verschaffe ich mir immer einen Überblick und das ist super praktisch. So bin ich eher der "Konsument", d.h. ich lese etwa 80-mal so viele Tweets wie ich schreibe.
So bin ich immer in Kontakt mit der "NotesCommunity", aber auch informiert, was in meiner Umgebung und in einem Teil meines Bekanntenkreises los ist

Google+ sehe ich im Moment als "Power-Twitter", d.h. die Beschränkung auf 160 fällt weg, es können Bilder eingebunden werden, und bei Links die Vorschau auf Webseiten etc. Meine zwei Hauptstandbeine bleiben aber Twitter und dieser Blog.

Kommentare
/\ bitte nach oben scrollen /\ - Kommentare aktuell NICHT möglich.