Blog der Familie Motzet

Firmung und Wikipedia

Werner Motzet  Juli 10 2010 05:16:10 PM
Firmung in Gunzenhausen:

Brigitte ist Firmpate von Jonas, daher gings heute schon früh nach Gunzenhausen.
Zusammen mit 53 anderen Jugendlichen aus dem Pfarreienverbund hat sich Jonas auf den Empfang des Sakramentes vorbereitet.

Der Firmspender Weihbischof Adolf Bittschi aus Bolivien ist uns nicht unbekannt, in meinem ersten Theologiesemester wurde er zum Priester geweiht und ging dann als "Fidei Donum Priester" nach Bolivien.
Die Predigt war "super" und hat "jung und alt" angesprochen, diese Lebendigkeit, diese Ehrlichkeit und Lebensnähe hat mich sehr angerührt. Warum erlebe ich das bei uns so selten?
Bei der Spendung der Firmung hat er dann mit jedem Jugendlichen persönlich gesprochen. Nach der Kirche hat er sich im Innenhof trotz sengender Hitze mit jedem Firmling incl. Firmpaten/in fotografieren lassen:



Image:Firmung und Wikipedia



Am Nachmittag habe ich dann bei Wikipedia entdeckt, dass es einen Artikel über Adolf Bittschi gibt, dass aber noch ein Bild fehlt. Obwohl schon länger nicht mehr "aktiv" war das Passwort noch "parat" und dann das Bild hochgeladen und den Text ergänzt.

Ich glaube ich werde heute abend noch etwas stöbern und fehlendes ergänzen.
Kommentare
/\ bitte nach oben scrollen /\ - Kommentare aktuell NICHT möglich.