Blog der Familie Motzet

Wir verkaufen unseren Opel Corsa 1,4

Werner Motzet  März 13 2010 07:49:38 PM
Wir bekommen ja (hoffentlich) bald das Kultauto, das wir vor einigen Wochen beschrieben und bestellt haben.

Daher haben wir den Opel Corsa am 12. März 2010 gegen 20:30 Uhr bei mobile.de veröffentlicht.
Und dann gings erst richtig los, schon nach wenigen Sekunden kamen die ersten beiden Anrufe und einer von beiden sagte schon am Telefon den Kauf ("zu 99%") zu, er könne aber erst am Samstag um 16 Uhr kommen. Von den nächsten Anrufern boten zwei gleich 50 Euro mehr als der genannte Interessent. Dann kamen viele, die nur 500 Euro zahlen wollten, dafür aber sofort kommen. Auch die meisten weiteren Anrufer, wollten nur massiv den  Preis drücken. Und dann kamen die berühmten eMails in english, die dann am Ende in eine "Scheckzahlung" münden.
Gut 10 Minuten zu früh kam dann der Interessent aus Nürnberg. Bereits nach 20 Sekunden wurde klar, dass er nach Gründen sucht, um den Preis zu drücken, Teppich im Kofferaum (liegt nicht perfekt), kleiner Kratzer nach der Fahrertür, Große Geschrei: "das Radio fehlt", "der Motor ist nicht trocken". Beim Losfahren hört man die Trommelbremsen, er diagnostiziert sofort defekte Bremsen, ich empfehle Ihm auf gerader Strecke - wenn niemand hinter uns ist. Er fährt extrem unterturig z.B. 40 km/h im 4. Gang 50 km/h im 5. Gang. Kurze Fahrt auf der Umgehungsstraße - leider nichts weiter zum "meckern" gefunden. Zurück zu uns, doch noch Bremsentest - wieder nichts zu meckern. Zurück am Haus bittet er mich, die restlichen Unterlagen aus dem Haus zu holen er würde derweilen mit seiner Frau sprechen. Als ich aus dem Haus komme ist er einfach weggefahren. Nächstes Telefonat wieder sehr freundlich, bis, ja bis es um den Preis geht (irgendwie meinen alle wir wollten das Auto verschenken?) Gegen 20 Uhr am Samstag ruft dann jemand aus der Nähe von Passau an, sehr freundlich und endlich jemand, der versteht, dass ein 15 Jahre altes Auto nicht (mehr) neu ist. Mal sehen, ob es was wird, wenn ja wäre es super, wenn nein, haben wir ja noch genügend Zeit..
Kommentare
/\ bitte nach oben scrollen /\ - Kommentare aktuell NICHT möglich.