Blog der Familie Motzet

Schlechter Service

Werner Motzet  Juni 13 2011 09:58:28 AM
Nicht nur unsere Stadtwerke haben einen schlechten Service (vgl. Blogeintrag vom 8. Juni), sondern auch die Stadtverwaltung unserer Heimatstadt.

Bereits Anfang des Jahres hatte es einige Ausfälle der Webseiten der Stadt ( http://www.weissenburg.de ) gegeben und auf meine Nachfrage, warum das so ist erhielt ich folgendes eMail:
Image:Schlechter Service
_____________________________________________________________________________________________________________________________
Der entscheidende Satz neben der Zusage, dass sich was bessern soll, ist: "...doch am Wochenende und an Feiertage ist die EDV-Abteilung normalerweise nicht besetzt." Und....? hier fehlt doch was? warum muss die Abteilung besetzt sein, mit den aktuellen Möglichkeiten genügt doch eine einfache "SMS"?
Was ist die Folge? An einem Wochenende wie dem verlängerten Pfingstwochenende, an dem bei uns besonders viele Touristen unterwegs sind und mit ihren mobilen Geräten auch mal was zu Weißenburg nachsehen möchten, ist die Webseite wieder offline und das schon seit Pfingstsonntag 11:30 Uhr aber vor Dienstag früh wird sich da wohl niemand drum kümmern. *
Oder ist die Situation noch schlimmer, es WIRD jemand benachrichtigt, aber der/die kümmert sich nicht drum?

Natürlich hat alles zwei Seiten, für den/die Beamte/n ist das natürlich sehr angenehm, wenn man Freitag (früher) Nachmittag heimgehen kann und einem bis Dienstag alles egal sein kann. Aber irgendwie finde ich es schade, wenn man so wenig Engagement/Interesse für seine Heimatstadt hat/an den Tag legt.

---edit---
Nachtrag:
Die Webseite war doch nur knapp 24h offline (genaugenommen 23 Stunden, 04 Minuten und 13 Sekunden).
Kommentare
/\ bitte nach oben scrollen /\ - Kommentare aktuell NICHT möglich.