Blog der Familie Motzet

    Neues von der CNC-Fräse

    Daniel Motzet  März 22 2011 08:01:26 AM
    Endlich war mal wieder etwas Zeit für kleinere Arbeiten an unserer Fräse.
    Nach dem ich schon einen Schlüsselanhänger in Form von Audiringen gefräst hatte, war nun der Opelblitz an der Reihe.

    Schon vor einiger Zeit im CAD konstruiert, musste bis jetzt ein Rendering des Schlüsselanhängers herhalten.

    Der Schlüsselanhänger ist ca. 40mm x 50mm groß und etwa 3mm stark. Als Material kommt ein kurzspanendes Aluminium zum Einsatz (Platte mit 55x60mm²),
    Das CNC-Programm besitzt ca. 1180 Zeilen und ist 44KB groß.
    Die Laufzeit des Programm beträgt (mit 3 manuellen Werkzeugwechseln) ca. 2:15 Stunden.
    Und das ist das Ergebnis:

    Laut Wage sind es ca. 2,5g, was bei einem Zerspanungsvolumen von mehr als 70% nicht verwundert.
    Anschließend noch etwas poliert und fertig ist der Schlüsselanhänger.
    Kommentare
    /\ bitte nach oben scrollen /\ - Kommentare aktuell NICHT möglich.

    Neue Einträge

      Neue Kommentare

        Archive