Blog der Familie Motzet

    Lidl gewinnt den Dicountertest - nicht bei uns!

    Werner Motzet  April 3 2013 08:26:56 PM

    Gestern 20:15 Uhr  im ZDF:
    ZDF-Zeit:
    Aldi gegen Lidl - das Duell
    Welcher ist der bessere Discounter? ZDFzeit macht den Test.


    hat Lidl mit 6:4 gewonnen:

    Image:Lidl gewinnt den Dicountertest - nicht bei uns!

    Bis vor wenigen Monaten wäre auch in unserer Familie das Ergebnis so ausgefallen!

    Warum nun nicht mehr Lidl?


    Der Hauptgrund war eine TV-Sendung, in der uns bewusst wurde, dass bei Lidl viele Produkte von Müllermilch unter dem Namen "Milbona" verkauft werden.
    Also haben wir nach Alternativen zu "Milbona" gesucht und sind bei Norma und Aldi (Süd) fündig geworden.
    Wenn wir aber nun schon bei diesen Discounter sind, dann kaufen wir auch dort ein.

    Da für uns manche Produkte "neu" waren, werden wir in den nächsten Tagen unsere "Entdeckungen" vorstellen.

    Es sei aber auch noch der zweite Grund für unseren, besser meinen Wechsel von Lidl weg genannt:
    Für das schnelle Mittagessen im Büro hatte ich seit Jahren Fertiggerichte bei Lidl gekauft, die Anfang des Jahres noch 1,79 Euro für die 400g-Portion gekostet haben. Nun hat sich Lidl entschieden, die Menge auf 350g zu reduzieren und den Preis zu erhöhen. Zum einen finde ich 20% Preiserhöhung nicht nett, zum anderen sind mir 350g-Portionen einfach zu wenig um satt zu werden. Die gleichen Gerichte 400g für 1,79 Euro gibt es aber weiterhin bei Norma (und anderen Discountern) ...
    Kommentare
    /\ bitte nach oben scrollen /\ - Kommentare aktuell NICHT möglich.

    Neue Einträge

      Neue Kommentare

        Archive