Blog der Familie Motzet

    Rückblick 2011 - Ein Jahr der Veränderung(en)

    Werner Motzet  Dezember 31 2011 07:10:58 PM
    Dies ist mein zweiter Rückblick (der erste in deutsch)
    Image:Rückblick 2011 - Ein Jahr der Veränderung(en)see the english version here Image:Rückblick 2011 - Ein Jahr der Veränderung(en)

    Konferenzen


    4. März CeBit

    Presentation: "Alle Prozesse im Griff mit einem durchgängigen System"
    Erstes Treffen mit Maria Gomez Direktorin für Collaboration Solutions IBM Deutschland
    vgl. auch unseren Blog vom 21. Feb.

    18. bis 20. Mai: 34. DNUG

    in Bonn Presentation zusammen mit Ulrich Krause @eknori: "Anwendungsentwicklung mit XPages / Umstellung meiner Anwendungen auf XPages – wie fange ich an?"

    22. bis 24. Mai UKLUG

    in Manchester (nur) Besucher, eine sehr gute Konferenz mit mehr als 200 Teilnehmern. Ich habe viele neue Kontakte kennen gelernt und zu Bekannten vertieft. Ganzbesonderer Dank an Lisa Duke für das tolle "This Week In Lotus"-T-Shirt.

    18. bis 21. September: AdminCamp

    in Gelsenkirchen:
    Presentationen: "Die Praktische Planung einer Domino Migration" und
    zusammen mit Ulrich Krause @eknori: "Domino Performance"
    vgl. auch unser Blog vom 22. September

    Forum und Treffen ("Stammtisch")


    Ich habe 305 Artikel im "atnotes" notesforum geschrieben.

    Im Süden gab es 9 Stammtische (und ich habe nur einen versäumt):
    12. Januar
    , Notes Stammtisch in München
    19. Januar
    , SpontanStammtisch N-ER-Fü  (Warmup zur LS) in Nürnberg
    15. April
    ,11. Stammtisch N-ER-Fü in Nürnberg
    27. Mai,
    Stammtisch Salzach-Inn in Rosenheim
    29. Juni
    ,Stammtisch in Stuttgart,
    6. Juli
    ,12. Stammtisch N-ER-Fü in Nürnberg
    29. August
    ,Stammtisch N-ER-Fü in Nürnberg
    2. Dezember
    , traditioneller 5. Christkindlesmarkt Stammtisch in Nürnberg

    Zusätzlich habe ich einen Stammtisch im "Westen" besucht
    13. Juli
    , Stammtisch in Ratingen / Düsseldorf

    Forums-Treffen Image:Rückblick 2011 - Ein Jahr der Veränderung(en)


    Anfang Oktober habe ich das 3-Tages-Treffen in Rothenburg o.Tauber organisert, es kamen Besucher aus Österreich, Deutschland und Norwegen
    Weitere Infos und Fotos im forum

    neue Aktivitäten


    Twitter


    @Werner Motzet
    Ich haba ca. 900 Tweets in diesem Jahr erstellt.

    Google Plus


    +Werner Motzet

    Dieser Blog


    Ich habe 55 Beiträge für diesen Blog geschrieben.

    Veränderungen


    Neuer "Job"


    Dieses Jahr gab es viele Mitglieder der Lotus Community, die Ihren Job gewechselt haben.
    Dabei gab es die stärksten Reaktionen auf den Wechsel von Mary Beth Raven von IBM zu Solidworks
    vgl. Marys Blogbeitrag: Notes Design Blog
    ebenso bei Ed Brill: Congratulation to Mary Beth Raven
    In Deutschland hat der Wechsel von Ulrichs sehr viele Reaktionen hervorgerufen.

    Am 16. November habe auch ich zu einer Microsoft-Minded Firma gewechselt.
    Dazu werde ich in den nächsten Tagen noch einen Blogbeitrag schreiben, warum ich nicht "für die Community verloren" bin.
    Kommentare
    /\ bitte nach oben scrollen /\ - Kommentare aktuell NICHT möglich.

    Neue Einträge

      Neue Kommentare

        Archive