Blog der Familie Motzet

    Verbesserter Transport - Teil 3

    Werner Motzet  Januar 12 2015 08:41:01 PM
    Ende Dezember hatten wir begonnen den Transport des Filament-Materials zu verbessern: 28. Dezember 2014
    Mit den Kugellagern läuft alles schon viel besser, aber die Führung hat uns noch nicht gefallen, daher haben wir das bisherige Rändelrad durch ein passendes von RepRap ersetzt:
    Image:Verbesserter Transport - Teil 3
    Weil das Rädchen zu lang war, haben wir es abgedreht und auch eine neue Madenschraubenbohrung gesetzt.
    Eingebaut sieht es dann so aus:
    Image:Verbesserter Transport - Teil 3
    im Betrieb (mit Filament) sieht es dann so aus:
    Image:Verbesserter Transport - Teil 3

    ...und es funktioniert super gut. Ganz besonders toll ist, dass man beim Filamentwechsel nicht mehr ziehen muss, sonder wenn der Hebel rechts von selbst nach oben geht, dann weiß man, dass das Filament "draußen" ist.

    Kommentare
    /\ bitte nach oben scrollen /\ - Kommentare aktuell NICHT möglich.

    Neue Einträge

      Neue Kommentare

        Archive