Blog der Familie Motzet

    Das Projekt "NürnbergVERKEHR" ist "tot"

    Werner Motzet  Juni 22 2010 08:05:57 PM
    Bisher hatte ich mich immer über die Verkehrslage in Nürnberg online informiert unter http://www.bayerninfo.de/vibStatic/verkehr/vlage_nbg.html
    Das war super aktuell und sehr hilfreich.

    Letzten Donnerstag, 10 Juni habe ich dann bemerkt dass es nicht mehr geht, dabei infomiert die Seite mit folgendem Text:

    Das Projekt "NürnbergVERKEHR":
    Die hier gezeigte Information ist Bestandteil des Projektes NürnbergVERKEHR, das vom CNA Center for Transportation & Logistics Neuer Adler e.V. initiiert und am 23.7.04 unter www.nuernbergverkehr.de freigeschaltet wurde. Projektpartner sind: die OBB - Oberste Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern, das DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt), die Taxizentrale Nürnberg, PBConsult und die PTV AG. Das Projekt wird zu ca. 50% von der OBB und 50% von den Projektpartnern finanziert. Die aktuelle Position von ca. 500 Nürnberger Taxen wird über eingebautes GPS ausgewertet und per Betriebsfunk an die Taxizentrale übermittelt. Daraus wird mit durch das DLR entwickelte Algorithmen ein Abbild der aktuellen Geschwindigkeiten im Straßenverkehr gewonnen und alternativ als Kartendarstellung, Tachometerdarstellung oder Korridordarstellung angeboten.

    Also habe ich eine Info hingeschickt warum das nicht mehr funktioniert.

    Heute kam die Antwort per eMail:
    Sehr geehrter Herr Motzet,
     
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Übergabe der Daten für den Floating Car Data Nürnberg Dienst (FCD) von unseren Partnern eingestellt wurde.
    Wir können diesen Dienst somit nicht mehr länger anbieten.
    Für Ihre geplanten Touren wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute.
     
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr BayernInfo-Team


    Das finde ich wirklich schade, aber wenn ich der einzige bin, der sich meldet, dann wird sich das auch nicht ändern.
    Also schreibt an mailto:bayerninfo.de@ptv.de
    Kommentare

    1Werner Motzet  06/24/2010 4:42:26 PM  Das Projekt NürnbergVERKEHR ist tot

    Evtl. hat meine Nachfrage ja doch etwas genutzt?

    Bei der heutigen Überprüfung waren plötzlich wieder alle Daten da. Wie muss ich nun die Antwort verstehen?

    Aber egal - Hauptsache es tut wieder.

    Neue Einträge

      Neue Kommentare

        Archive