Rezept
Pilzrahmsuppe [Suppe (6g Fett)]
Rezept:Pilzrahmsuppe
Autor /Quelle:Ewald Braden (Für Die Aok-Pfundskur
Zutaten:
Dauer/Zeitaufw.:0:45 h
Ursprung/Land:
Kategorie:Suppe (6g Fett)
Schwierigk-gr.:einfach
Zutatenmengen:Zutaten für 2 Personen:

100g Champignon oder andere Pilze
1 kleine Zwiebel
400ml Gemüsebrühe
3 Tl Mehl
5 EL Milch
30 g Sahne
Salz, Pfeffer, Kerbel, etwas Worcestersoße
Zubereitung:1. Die Pilze vom Schmutz befreien, kurz in kaltem Wasser waschen. Die Stiele kleine schneiden und beiseite legen. Die Pilzhüte in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln.

2. Die klein geschnittenen Zwiebeln und Pilzstiele in der Gemüsebrühe zugedeckt 20 Minuten auf kleiner Flamme kochen. Danach mit dem Pürierstab zerkleinern.

3. Das Mehl mit der Milch verrühren und die kochende Pilzbrühe damit abbinden. 10 Minuten leicht kochen lassen. Dabei mit einem flachen Holzlöffel umrühren und darauf achten, dass am Topfboden nichts anbrennt.

4. Mit der Sahne und den Gewürzen verfeinern. (Mit dem Pürierstab wird die Suppe schön cremig.) Zum Schluss kommen die in Scheiben geschnittenen Pilzhüte roh dazu, einmal aufkochen lassen und heiß servieren.