Blog der Familie Motzet

Ciao ASQF

Werner Motzet  26 August 2016 16:09:44

Arbeitsgemeinschaft Software Qualität Franken


So ist der Verein ASQF vor 20 Jahren gegründet worden. Damals hatte der Verein ganz besonders den Mittelstand im Blick. Ist doch der Mittelstand DER Motor der deutschen Wirtschaft.
Leider hat der Verein und ganz besonders das "Präsidium" und der "Haupt-Geschäftsführer" diese Zielrichtung vergessen. Stattdessen steht Marketing und viel Getue (sogar über Europa hinaus) im Mittelpunkt. Lange habe ich auf Norbert Kastner gehofft, der ja selbst Mittelständler ist, leider um sonst!
Image:Ciao ASQF
(c) Rainer Kluthe via flickr

Konsequenz

Daher ist es an der Zeit für mich "auszusteigen". Ich kann dieses Getue weder mit meiner Mitgliedschaft, noch mit der Mitarbeit in einer Fachgruppe noch mit Vorträgen oder Workshops noch mit einer Teilnahme unterstützen. So ist nun nach 4 Vorträgen/Workshops Schluss, zumindest so lange, bis der ASQF wieder zur "Besinnung" kommt.

Danke

Mir bleibt nur noch Danke zu sagen allen, die ich beim ASQF kennenlernen durften, mit denen ich zusammenarbeiten durfte, ganz besonders Jürgen und Wolfram, sowie Heike Barbara Duck und Jens Pullach. Danke, ich hoffe, wir sehen uns bei anderen Gelegenheiten wieder?