Blog der Familie Motzet

Friedensgebet, denn Angst ist keine Antwort

Werner Motzet  23 Juli 2016 16:33:17

Friedensgebet in Treuchtlingen So. 24. Juli 17:50 Uhr


Gerade kam eine eMail von Mathias Fischer, der kath. Pfarrer in Treuchtlingen:
Hallo zusammen!

als ich am gestrigen Abend die Berichte in Rundfunk und Fernsehen verfolgte, kam in mir das Bedürfnis auf, ein Friedensgebet zu halten ... nicht erst in einer Woche ...

sondern - genau 48 Stunden nach den ersten Schüssen in München - also am morgigen Sonntag, 24. Juli um 17.50 Uhr in der Marienkirche in Treuchtlingen.

Die letzten 10 Tage waren geprägt von Terror, Mord, Amok, Unrecht ...
und die Entfernung all dieser Geschehen rückt immer näher ...

Ich lade Euch herzlich ein zu diesem Gebet und würd mich über eine große Teilnahme sehr freuen!

Auch die evangelischen Pfarrerinnen und PFarrer der Nachbargemeinden sind eingeladen und haben zum Teil auch ihre Teilnahme schon zugesagt! DANKE!

ein herzlich lieber Gruß

Euer
Matthias



Hier noch das Plakat:
Image:Friedensgebet, denn Angst ist keine Antwort