Blog der Familie Motzet

(verspätete) zweite Retro zum Twitter und sozial Media Experiment am 27.08.2020

Werner Motzet  August 27 2020 04:23:37 PM
Ups, da hab ich doch glatt den Termin der 2. Retro verschlafen?
Image:(verspätete) zweite Retro zum Twitter und sozial Media Experiment am 27.08.2020

Wie konnte das geschehen? Letzte Woche noch so viel Aufmerksamkeit und diese Woche? Ganz einfach, ich habe Urlaub und viele kleine Projekte, da war keine Zeit für das Experiment.
UND...
Irgendwie hab ich mich auch schon daran gewöhnt das Handy selten zu nutzen, mehr Zeit für Kreativität... für mich und für meine Familie, das tut richtig gut.
Image:(verspätete) zweite Retro zum Twitter und sozial Media Experiment am 27.08.2020
Idee 1: Sozial-Media Abstinenz
jedes Jahr vier Wochen im Sommer und zwei Wochen im Winter (42 Tage = 11%)

Idee 2: Wochenende reduzierte Nutzung (kleiner 50 %)
Wie könnte das praktisch aussehen?

Idee 3: kein Twitter mehr?
Wozu brauche ich Twitter wirklich? Die Frage habe ich ja schon bei Retro 1 gestellt.
Ich erstelle mal eine Liste was mir da so (ganz konkret) einfällt, nach zwei Wochen ist die Liste noch sehr, sehr schlank.

Idee 4: zurück zu den Wurzeln - Blog
Wie müsste ein Blog aussehen, der meine Themen gut darstellt und nicht so flüchtig ist wie Twitter (und LinkedIN)?

Idee 5: Entwicklung eines "Balance-System"
für jede 30 Min. SozialMedia 30 Min. für Kreativität (Nähen, malen, basteln)