repme.it =RequirementsEngineering and ProjectManagement Encouragement - repmu.de = RE und PM Unterstützung

Schwere Frage - soll ich - kann ich

WernerMo  January 28 2015 08:37:30 PM
Das hab ich nun davon, heute habe ich bei ASQF meinen Vortrag zum Thema Lustprinzip gehalten.

Und was soll ich sagen, das Thema spricht die Menschen / Teilnehmer sehr an. Ja man könnte sagen es holt die Menschen (in Projekten) dort ab wo sie jeweils stehen.
Noch stärker habe ich das dann in der Stunde von 14 - 15 Uhr beim sogenannten Wissenshafen erlebt: rund 50 Leute haben sehr gute und praktische Fragen gestellt, die zeigen, dass er/sie mitgedacht hat und schon beim "Anwenden" ist, wie ich das im Vortrag empfohlen habe.

Bisher habe ich gemeint, aus zwei Gründen nichts zum Thema veröffentlichen zu können/wollen/müssen:
1. Es gibt schon so viele gute Seiten zu PM, RE
2. ich kann nicht so gut schreiben, da bin ich effektiver wenn ich das in Workshops wie Entwickler-/Admin-Camps etc. vermittle.

Aus den vielen Rückmeldungen heute entnehme ich aber den Wunsch, das auch hier im Web zu beschreiben.
Ich muss da noch einige Male drüber schlafen, ich bin zumindest mal schon so weit, dass ich nicht kategorisch nein sage, aber so lange ich noch nicht weiß "WIE" gibt es auch noch kein klares JA dazu.

Einfach mal Mitte Februar wieder hier vorbei schauen, passend zum Thema sollte es dann (Rosenmontag, Faschingsdienstag) hier einen ersten Versuch finden.
Comments Disabled